Loading...

Warum ist die Persönlichkeit Deiner Grafikerin nützlich für Dich?

Home/Grafikerin/Warum ist die Persönlichkeit Deiner Grafikerin nützlich für Dich?

Ist sie flippig, aufgedreht, solide oder einfach seltsam? Welche Persönlichkeit hat Deine Grafikerin und wieso ist das ganze nützlich für Dich?

 


Persönlichkeiten der Grafikerinnen

Natürlich recherchiere ich bei anderen Grafikerinnen darüber, was sie so machen. Wie stellen sie sich dar? Wie bauen sie ihre Angebote auf?

Dabei ist mir irgendwann klar geworden, dass jede Grafikerin total anders aussieht. Also sowohl von der Person her, als auch von der Art der Darstellung. Es gibt kein: Alles ist gleich.

Die Persönlichkeiten sind so unterschiedlich und individuell, dass meiner Meinung nach für jeden Menschen die passende Grafikerin auf dem Markt herumschwirrt.

Jede hat ihre eigene Persönlichkeit und viele wissen es wirklich diese in ihr Design einzubringen. Es ist das, was ich Dir immer wieder sage: Steck mehr von Dir in das Design Deines Unternehmens.

 

 

Was kannst Du von den Grafikerinnen lernen?

Vielleicht kennst Du es schon, dass Du immer nach Menschen ausschau halten sollst, die schon weiter sind als Du. So hast Du ein Vorbild und kannst an ihnen erkennen, was Du machen musst, um ihren Weg zu gehen.

Nutze doch einfach mal uns Grafikerinnen aus, um genau das zu erreichen?

Du willst Dein Design wirklich auf Dich, Dein Unternehmen und Deine Zielgruppe abstimmen? Dann schau Dir an, wie Grafikerinnen dies nutzen:

  • Sie stecken ihre Persönlichkeit in ihr Design: Sie drücken durch ihre Farben, Schriften und Formen genau aus, wer sie sind. Keine Sorge, falls Du Dich jetzt fragst, wie Du das machen sollst. Uns Grafikerinnen fällt das noch mal doppelt so schwer. Du kennst den Schuster mit den Leisten? Wir alle kennen ihn wohl. Bei uns das dann immer so, dass wir vollkommen verzweifelt vor unserem Design sitzen und nicht wissen, wie wir es darstellen sollen. Allerdings helfen wir uns gegenseitig und so baut sich unser Design nach und nach immer besser aus. Deswegen ist dies auch mein Rat an Dich: Hole Dir Hilfe von uns Grafikerinnen. Wir wissen, was für Dich geeignet ist und für unsere Kunden schaffen wir Designs die wirklich zu ihnen passen. Je mehr die Persönlichkeit also im Design der Grafikerin steckt, desto eher weißt Du wie sie ist. Du kannst sehen, ob sie zu Dir passt.

  • Die Grafikerinnen stehen zu sich: Sie zeigen sich oft mit ihren Maken und Kanten. Nur so schaffen wir es Dir zu zeigen, was uns ausmacht. Und ja, manche Grafikerinnen sind etwas verrückt. Aber das tut gut. Denn gerade da unser Beruf Kunst ist brauchen wir diese Verrücktheit, um uns in jeden Auftrag voll hineinzudenken und auch mal anderen Gedanken und Ideen Platz zu machen. Du wirst bei vielen Grafikerinnen etwas erkennen, was sie von anderen abhebt: Ich (Verena) habe ein Rosa Design, goldene Locken und liebe Latte-Macchiatto und meine Kollegin Maria hat rote Haare, ein Schwarz-Rotes Design und liebt den Regen fast mehr als Sonnenschein. So unterschiedlich können wir sein. Es zeigt dabei auch genau unsere Persönlichkeiten und was uns ausmacht.

  • Die Grafikerinnen finden dadurch ihre Wunschkunden: Warum finden wir genau durch die Dinge unsere Wunschkunden? Weil wir einfach unsere Persönlichkeit zeigen. So, wie wir sind. Authentisch ist das neue Wort dafür. Unsere Wunschkunden können sich mit uns identifizieren. Sie schweben sozusagen auf unserer Ebene und merken im Unterbewusstsein, dass dort etwas zusammen passt. Seit wir genau zeigen wer wir sind und wie wir sind erreichen wir die Kunden, die zu uns passen. Das ist so hilfreich, denn die Designs machen dadurch einfach sehr viel Spaß. Und ja, für mich gehört auch Spaß zu unserer Arbeit. Eine Beziehung ist dann von Anfang an schon gegeben und hilft uns mit unseren Kunden auf einer ganz anderen Ebene zu kommunizieren.

  • Die Grafikerinnen schöpfen Ideen aus der Zusammenarbeit: Du weißt also jetzt, wie wir Grafikerinnen unsere Wunschkunden finden. Während der weiteren Zusammenarbeit ist noch einmal das Design bzw. die Art wie wir die Werbung für unsere Kunden entwickeln entscheidend. Denn schau mal: Unsere Wunschkunden haben gesehen, wie wir gestalten. Sie sehen es an unseren anderen Projekten und unserer Webseite. Sie entscheiden in dem Moment über das Design, ob sie mit uns arbeiten wollen oder nicht. Haben sie sich dafür entschieden, dann passt in den meißten Fällen auch unsere Art ein Design zu entwickeln genau zu unserer Wunschkundin und ihrem Unternehmen. Die Wunschkundin hat nach jemandem gesucht, der etwas für sie passendes entwickelt. Wir Grafikerinnen schöpfen aus diesen wertvollen Zusammenarbeiten weitere Ideen. Denn durch jede weitere Wunschkundin finden wir Neues heraus, welches wir für weitere Design verwenden können.

 


Finde die Grafikerin, die zu Dir passt

Du möchtest Deine Werbung von einer Grafikerin gestalten lassen? Dann nutze meine Tipps und schaue Dir verschiedene Grafikerinnen an. So findest Du die Grafikerin, die wirklich zu Dir passt. Du spürst dann eine Verbindung zwischen Euch. Manchmal ist es einfach so, dass Dir ihre Designs gefallen oder auch ihre Persönlichkeit.

Es für mich zum Beispiel wichtig, dass Du Dich mit mir wohl fühlst. Dadurch können wir eine wertvolle Zusammenarbeit haben. Und so entsteht dann wirklich das Design, welches zu Dir und Deinem Unternehmen passt.

Mir ist es sogar lieber, wenn Du ehrlich zu Dir bist: Passt meine Art zu gestalten nicht zu Dir? Passt meine Persönlichkeit nicht zu Dir? Passt Du vielleicht eher zu einer anderen Grafikerin? Sei ehrlich zu Dir selbst, denn dadurch unterstützt Du schon vor dem eigentlichen Designauftrag Deine neue Grafikerin.

Wir finden zusammen, wenn wir zusammen passen. Dann werden wir gezielte Werbung für Dich entwickeln und ein Design, welches Deine Zielgruppe verführt. Einfach, weil wir wissen in welche Richtung wir schwimmen wollen. Wie wir Dich dazu bringen aus der Masse aufzutauchen.

Dein erster Schritt und auch Deine erste Aufgabe vor einem Design – Auftrag ist es also, herauszufinden welche Grafikerin wirklich zu Dir passt. Um Dir Deine Suche etwas zu erleichtern und damit Du Dir einen Überblick machen kannst habe ich Dir eine Liste gemacht, auf der Du Deine Grafikerinnen notieren kannst und dann am Ende sehen kannst, welche zu Dir passt. Diese kannst Du am Ende dieser Seite herunterladen.

Gut ist es, wenn Du Dich selbst kennst. Dann siehst Du schnell, was Dir bei einer Zusammenarbeit wichtig ist. Ist es der Grafikerin auch wichtig?

Solltest Du eine Verbindung bei uns beiden erkennen, dann lass uns doch einfach mal ein Gespräch führen per Telefon oder Skype. Wir lernen uns kurz kennen und schauen was jetzt für Deine Werbung wichtig ist, um mit ihr zu überzeugen.

 

About the Author:

Hey, ich bin Verena - Unternehmerin, Grafikdesignerin und Bloggerin. Ich helfe Businessladys wie dir ein Design zu finden, welches deine Traumkunden inspiriert! Vor 6 Jahren begann mein Weg als Selbständige Grafikdesignerin. Mit 22 Jahren machte ich mich Selbstständig und stolperte damit in das größte Abenteuer meines Lebens...

Leave A Comment