Ein neues Logo ist entstanden. Diesmal für „www.akhawat.de„. Der Blog ist online mit den Themen Islam, Frauen und Inspiration.

Das Logo dazu sollte eine arabisch / islamische Wirkung haben. Deswegen habe ich mich dazu entschieden mit der arabischen Schrift zu arbeiten. Dies gestaltete sich als gar nicht so einfach…


Arabisch schreiben…

Akhawat ist das arabische Wort für Schwestern. Dadurch wollten ich und Rashida (der der Blog gehört) noch einmal symbolisieren, welche Zielgruppe angesprochen werden soll.

Als erstes musste uns also jemand das Wort in Arabisch schreiben.

Arabisch, Akhawat

 

Dann habe ich mir die einzelnen Buchstaben vorgenommen und diese schön gezeichnet. Das ganze sieht dann so aus:

Arabische Schrift

 

Wie Du ein Design entwickelst

++ Gratis E-Book ++

Eine Form finden

Ich hätte die Schrift so lassen können, doch ich wollte lieber eine Form haben. Denn am Ende sollte daraus schließlich ein Logo entstehen.

Da sich der Blog an Frauen richten wird, habe ich mich für einen Kreis entschieden. Die Buchstaben habe ich dann erst einmal in eine Kreisform gezeichnet.

Arabische Schrift Kreis


 

Vektorisieren

Jetzt musste das ganze noch am Rechner umgesetzt werden. Die Vektorisierung habe ich in dem Fall in dem Layoutprogramm InDesign gemacht.

Arabische Schrift Vektor

 


 

Das Logo fertigstellen

Nach dem Vektorisieren konnte ich dann das Logo fertig setzen.

Zuerst habe ich die entsprechende Farbe und Schrift gewählt.

Schrift, Farbe, Akhawat

 

So sieht dann das Endlogo aus:

Logoentwicklung Akhawat


Live ansehen…

Auch heute kannst Du Dir wieder ein Video von mir ansehen. Schaue mir bei der Vektorisierung und Logoerstellung über die Schulter.

 


 

Du möchtest auch ein Logo von mir gestaltet haben?

Dann schreibe mir hier eine Nachricht: Kontakt zu mir

 

Merken

Merken