Selbstlernprogramm  |  1:1 Mentoringprogramm  |  Mastermindgruppe

Kennst du das?

Du hast dich voller Vorfreude als Grafikdesignerin Selbstständig gemacht und auch schon die ersten Kunden bekommen.

• So langsam merkst du aber, dass du noch mehr Aufgaben hast als nur kreative Projekte umzusetzen

• Du steckst mehr und mehr deine Energie in Dinge die dir keinen Spaß machen (Werbung für dich, Kundenbetreuung, Rechnungen schreiben…)

• Deine Designaufträge laufen unordentlich und unstrukturiert ab, da du keinen eigenen Prozess findest

• Du hast anstrengende Kunden die dir den letzten Nerv rauben

• Dir fehlen Aufträge, um deine Rechnungen bezahlen zu können

• Du weißt nicht wie du aus der Masse an Grafikdesignerinnen herausstechen sollst

• Du bekommst deine Angebote nicht klar formuliert und weißt nicht wie du deine Preise setzen sollst

• Du möchtest mehr Geld verdienen und dabei weniger Stress haben

• Dir fehlt der Mut und das Selbstvertrauen als Grafikdesignerin richtig durchzustarten

Die Wahrheit ist:

Nichts verändert sich, wenn du nichts veränderst!

Stell dir vor …

Bekomme mehr Mut! Du hast das Selbstvertrauen dich als Grafikdesignerin professionell am Markt zu zeigen

Authentisch und einzigartig positioniert! Du kennst dein Alleinstellungsmerkmal, welches dich von anderen Grafikdesignerinnen abhebt

Klare Strukturen und Abläufe! Du hast einen klaren Prozess für deine Designaufträge

Erfüllende, kreative Kundenbeziehungen! Du kennst deine Traumkunden, weißt wo du sie findest und und ziehst sie an, sodass sie wirklich zu deinen Kunden werden.

Selbstbewusst Preise kommunizieren und bezahlt werden! Du setzt Preise fest die für dich und deine Kunden den Wert deiner Design-Arbeit widerspiegeln – und verdienst dadurch mehr Geld!

Zeit sparen für deine wichtigen Dinge! Du arbeitest organisiert und strukturiert – du sparst Zeit für andere wichtige Dinge in deinem Leben!

Stimmiges Branding auf allen Ebenen! Du hast ein eigenes unverwechselbares Branding, welches deine Persönlichkeit widerspiegelt (Ja, das brauchen auch Grafikdesignerinnen!)

Leichtes, effektives & zeitsparendes Marketing! Du erschaffst dir Marketingprozesse mit denen du deine Zielgruppe gezielt erreichen kannst (und kreativ inspirieren)

Be the girlboss you want to be! 😀 Vorallem aber fällt es dir leichter deine Selbstständigkeit zu führen und die Businesslady in dir zu wecken, die wirklich in dir steckt. (Auch als leise Businesslady.)

DesignBusiness_NextLevel_Logo

Das Mentoringprogramm

mit dem wir dein Design-Business auf das nächste Level heben!

Im Mentoringprogramm lernst du Schritt für Schritt, wie du eine Ordnung und System in deine Design-Prozesse bringst. Gemeinsam stärken wir dein Selbstbewusstsein, damit du mit deinem Business einen großen Schritt weiterkommst.

Du findest deine Positionierung als Grafikdesignerin, um die Kunden anzuziehen mit denen du wirklich arbeiten willst und die gerne deine Preise bezahlen.

Durch strategische Marketingprozesse bauen wir ein leichtes System für dich auf, welches genau zu dir passt. Nebenbei motiviere ich dich so, dass du zur Businessladys wirst, die kreativ und unternehmerisch ihre Selbstständigkeit immer weiter aufbaust.

Lies was Christiane durch unsere Zusammenarbeit erreicht:

Wie war die Situation vor unserer Zusammenarbeit?

Die Situation war chaotisch. Ich habe mir nie die Gedanken über einen roten Faden gemacht und bei meiner alten Farbwahl habe ich auf harte Farben gesetzt wie Grasgrün und Magenta. Aber es passt nicht zu mir. Außerdem hatte ich keine eindeutige Marketing Strategie und habe die Öffentlichkeit gemieden.

Wie ist sie jetzt?

Ich fühle mich mit dem neuen Design total wohl. Ich habe Farben gewählt, die mich verkörpern. Soft Töne und ein einheitliches Design sind als erstes entstanden. Durch weitere Gespräche mit Verena habe ich gelernt keine Angst mehr vor Öffentlichkeitsarbeit zu haben. Ich bin jetzt auf Pinterest und Instagram aktiv und mein Ziel ist es bis Ende des Jahres auch auf Facebook öffentlicher zu werden. Ich bin von mir und meiner Arbeit überzeugt und die Gespräche haben mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben.

Was war für dich besonders wertvoll an unserer Zusammenarbeit?

Aufgrund unserer Nähe, die persönlichen Gespräche. Verena hat mich sehr schön an die „Hand genommen“ und mich geführt. Ich habe mir eine To-Do-Liste geschrieben und die Zeitnah abgearbeitet.

Welches konkrete Ergebnis hast du dadurch erreicht?

Mein Selbstbewusstsein wurde aufgebaut. Es kommt zwar zwischendurch zum kleinen Einbruch, aber ich komme selbst wieder raus, besonders, wenn ich die Zahlen sehe auf den Sozialen Netzwerken. Ich werde langsam öffentlich und hoffe, nächstes Jahr gut durchstarten zu können.

Liebe Grüße Christiane

Christiane Heinrich , Foto & Grafik Mediadesign

Wie kannst du mit mir zusammenarbeiten?

Das Programm ist so aufgebaut, dass du genau auswählen kannst, welche Art zu dir und deiner Arbeitsweise passt. Entweder lernst du selbst und nutzt den Selbstlernkurs oder du arbeitest zusammen im Team mit jeweils 3 weiteren Grafikdesignerinnen & mir in der Mastermindgruppen-Version. Am effektivsten ist das exklusive 1:1 Mentoringprogramm indem wir beide intensiv an deinem Design-Business arbeiten.

Mindset

Wir stärken dein Selbstbewusstsein, lösen blockierende Glaubenssätze und bringen dich dazu deine kreativen Ideen der Welt zu zeigen.

 

Positionierung

Wir finden deine Traumkunden, entdecken deine Vision und Botschaft, entwickeln deine Angebote und schauen uns deine Preise an.

 

Strategie

Wir setzen klare Strategien für dich fest, die du in deinen Alltag integrieren kannst, um dein Business jeden Tag weiterzubringen.

 

Branding

Wir bauen dein Branding auf allen Plattformen auf für deinen Markenauftritt.

 

Optimierung

Wir optimieren deine Prozesse, sowohl im Bereich der Designarbeiten, Kundenbeziehungen und Automatisierungen deiner Marketingkanäle.

Bewerbe dich jetzt für ein kostenloses Vorgespräch:

Jetzt per E-Mail bewerben!

Schreibe mir einfach in die E-Mail, warum du am Programm teilnehmen möchtest. Wir vereinbaren dann einen gemeinsamen Termin für dein persönliches Vorgespräch.

Schau was Sonja durch unsere Zusammenarbeit erreicht:

Wie war die Situation vor unserer Zusammenarbeit?

Ich habe über 15 Jahre „Berufserfahrung“ als Angestellte im öffentlichen Dienst. Letztes Jahr habe ich mich als Quereinsteigerin im Bereich Grafikdesign selbständig gemacht. Dabei fühlte ich mich im Vergleich mit den „Profis“ immer klitzeklein. Ich hatte keinen roten Faden für mein Business und bei den kleinsten Herausforderungen habe ich innerlich kapituliert. Hinzu kam, dass ich mein eigenes Design nicht mehr als stimmig empfand, was mich zusätzlich demotiviert hat. Immer öfter kam der Gedanke, mich doch einfach wieder beim nächstbesten Rathaus zu bewerben…

Wie ist sie jetzt?

Ich bin fokussierter und habe eine klare Linie. Verena hat mir geholfen, meinen Blick auf das Wesentliche zu richten und strukturierter zu arbeiten. Außerdem habe ich mit ihrer Hilfe mein eigenes Design (Logo, Farben, Bilder) nochmal völlig überarbeitet. Ich bin jetzt sehr glücklich und motiviert, mein Business im kommenden Jahr auf die nächste Stufe zu bringen.

Was war für dich besonders wertvoll an unserer Zusammenarbeit?

Verena ist wie Red Bull – sie verleiht Flügel! Tatsächlich habe ich mich nach unserem Gespräch total beflügelt gefühlt und mit diesem Schwung konnte ich direkt in die Umsetzung gehen. Verenas Charme und die unkomplizierte Art gepaart mit Kompetenz und jahrelanger Erfahrung waren für mich Gold wert. Verena hatte auf jede Frage eine gute und bereichernde Antwort.

Welches konkrete Ergebnis hast du dadurch erreicht?

Ich habe mein komplettes Design überarbeitet und bin damit jetzt richtig zufrieden. Außerdem habe ich einen Wochenplan erstellt, der mir hilft, meine Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und mich nicht mehr zu verzetteln. Ich arbeite jetzt konzentrierter und strukturierter. Außerdem habe ich mehr Selbstbewusstsein, weil ich weiß, dass meine Arbeit gut ist und ich mich damit nicht verstecken muss.

Sonja Kleiser, Werbung & Design für dein Herzensprojekt

Wichtig:

Du musst schon als Grafikdesignerin Selbstständig sein und gegründet haben. Du bekommst keine Gründungsberatung bei mir. Ebenfalls keine Beratung zu deinen Finanzen und zu rechtlichen Bereichen (Lizenzen, AGBs, DSGVO, etc.)

Außerdem solltest du eine Person sein, die selbst aktiv an ihrem Business arbeitet. Die eine Macherin ist und aktiv in die Aktion geht, Dinge umsetzt und testet. Das ganze Programm bringt dich nicht weiter, wenn du keine Lust hast selbst die Inhalte umzusetzen.

Bist du eine Macherin? Dann gehörst du ins Programm 😉

Lies was Julia durch unsere Zusammenarbeit erreicht:

Wie war die Situation vor unserer Zusammenarbeit?

Als selbstständiges Greenhorn bin ich viel am testen von Akquisemöglichkeiten und habe dann viele Ideen auf einmal die ziemlich diffus verlaufen.

Wie ist sie jetzt?

Jetzt habe ich einige sehr hilfreiche Tipps wie ich gezielter bestimmte Zielgruppen erreichen kann und sehr gute Impulse für die nächsten Akquiseaktionen.

Was war für Dich besonders wertvoll an unserer Zusammenarbeit?

Zu hören wie es einer Kollegin in der Anfangszeit erging und was du mir auf den Weg mitgibst

Welches konkrete Ergebnis hast du dadurch erreicht?

Fokussierung auf besprochene Methoden und Ziele.

Julia von Moreau, JuMo Artwork

Bewerbe dich jetzt für ein kostenloses Vorgespräch:

Jetzt per E-Mail bewerben!

Schreibe mir einfach in die E-Mail, warum du am Programm teilnehmen möchtest. Wir vereinbaren dann einen gemeinsamen Termin für dein persönliches Vorgespräch.

Mit wem arbeitest du zusammen?

Ich bin Verena

Unternehmerin, Grafikdesignerin, Mentorin für Designer und Autorin

Nach zwei Ausbildungen im grafischen Bereich – Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin und zur Mediengestalterin für Digital und Printmedien Bereich Handelswerbung und Corporate Designs – habe ich mich direkt Selbstständig als Grafikdesignerin gemacht.

2011 – heute

Meine Selbstständigkeit begann 2011 in einem Ort im Sauerland. Dort baute ich mir offline schnell einen Kundenstamm auf und fing an die ersten Designprojekte umzusetzen für kleine und mittelständige Unternehmen.

In der Zeit habe ich mich zur Ausbilderin für Mediengestalter bei der IHK ausbilden lassen. Diese Ausbildung hat mich mittlerweile dazu geführt, dass ich Onlinekurse, Bücher und dieses Mentoringprogramm entwickelt habe.

Ende 2015 zog ich in die schöne Stadt Köln und beschloss mein Unternehmen in ein Online-Business umzubauen. Seitdem arbeite ich für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Durch meine gesammelten Erfahrungen habe ich immer mal wieder andere Grafikdesignerinnen unterstützt und kurzerhand beschlossen dazu dieses Programm zu entwickeln.

Meine Vision/Mission

Menschen zu inspirieren, zu motivieren und zum Nachdenken zu bringen ist meine persönliche Vision/Mission.

Dies setze ich in jedem meiner Design-Projekte um und genauso bei meinen Beratungen für Grafikdesignerinnen. Meine Vision spiegelt meine Leidenschaft wider und bringt mich immer wieder dazu Neues zu entwickeln. Dich auf deinem Weg zu unterstützen motiviert mich.